BAG Schutzkonzept Massage

Massage Covid-19-Pandemie Schutzkonzept für Dich

Damit Du Dich bei mir auch in Unsicheren Zeiten sicher fühlen kannst

Du erfährst hier nicht nur neue Massnahmen wegen der Corona-Pandemie / Covid-19, sondern was ich insgesamt für Deinen angenehmen und möglichst keimfreien Aufenthalt bei mir tue.

Als von natur aus germophobe Person habe ich meine Praxis schon seit jeher sehr hygienisch geführt. 

So dass Du Dich auch während der Corona-Pandemie bei mir sicher fühlen kannst.

Du hast Symptome und bist unsicher, was Du tun sollst? 

Bleib auf jeden Fall zu Hause und melde Deinen Termin mittels einer SMS oder WhatsApp Nachricht bei mir ab (Tel. 079 707 55 58).

Dann mach den Coronavirus-Check vom BAG oder ruf die Hotline an. 

Bitte bleib auch zu Hause, wenn Dein Corona-Test negativ war und Du Dich krank, erkältest oder sonst unwohl (Magen-Darm...) fühlst. Keine schwangere Frau will sich mit irgendwas anstecken!

Pandemie-Schutzkonzept

Dieses Covid-19-Pandemie Schutzkonzept gilt für: Trager Schwangerschaftsmassagen, Trager Mama-Massagen, Trager Massagen für Kinder sowie sämtliche Coaching- und Beratungs-Angebote in meiner Praxis am Klusplatz in Zürich. 

Das Coaching kann auch via Zoom stattfinden. 

Ausgezeichnet
Basierend auf 20 Bewertungen
corinne speiser
corinne speiser
29/09/2023
Die Schwangerschaftsmassagen bei Sandra habe ich sehr genossen. Egal ob ich mit oder ohne konkrete Beschwerden kam, danach war ich immer total entspannt, fühlte mich leicht und herrlich "unschwanger" 😛
P H
P H
31/05/2023
Die Massage war sehr entspannend und hilfreich. Vor allem gegen Ende der Schwangerschaft war ich sehr froh um die wöchentlichen Termine, da ich starke Schmerzen im unteren Rücken und Schulterbereich hatte. Bei solchen Beschwerden lohnt sich aber auch, schon früher regelmässig zu Sandra zu gehen. Ich würde nächstes mal nicht mehr so lange warten. ☺️ Sandra hat viel Erfahrung und nimmt sich Zeit, verschiedene Beschwerden anzugehen.
Rebecca Orford
Rebecca Orford
22/05/2023
Sandra is absolutely fantastic! A very friendly, approachable and knowledgeable practitioner 🙂 I am currently 6,5 months pregnant and had some intense back pain. After just one session of a full body massage, Sandra was able to not only relieve some of this pain through the massages, but also helped my body relax a lot and release tension in other parts of my body. Also, she gave excellent tips for me to try at home and provided some tape to help with my back pain. I have come out of my sessions extremely relaxed and happy, and already feeling the benefits of her work! I'm looking forward to going back for my next appointments - I booked 3 more already!!!
Tabea Haag
Tabea Haag
13/05/2022
Sandra versteht ihr Handwerk sehr gut. Sie arbeitet äusserst präzis und klientenorientiert. Die Massagetechnik nach Trager fühlt sich sehr sanft und harmonisch an und beweist ihre Wirksamkeit schon unmittelbar danach.
Petra Deak
Petra Deak
05/04/2022
I have found Sandra on the internet after trying out several pregnancy massages types and places in order to improve my back pain, I also have scoliosis. I had a lot of back pain, also difficulties to walk because of the back pain. Sandra helped me a lot, after 3 sessions I dont have pain anymore and I am also more confident. I will always appreciate her help. Thank you, Sandra!
Migä Pfiffner
Migä Pfiffner
29/03/2022
Ich hatte 2 Wochen eine ISG Blockade, jeder Schritt schmerzte. Zum Glück habe ich dann eine Massage bei Sandra gebucht, nach nur zwei Sitzungen konnte ich wieder schmerzfrei laufen und die Treppe "runterhüpfen". Hätte ich doch nur früher einen Termin bei Sandra gebucht!
Linda
Linda
04/01/2022
Ich hätte das niemals für möglich gehalten. Meine Schmerzen waren beinahe unerträglich und bereits nach der ersten Behandlung war es so viel besser. Ich kann die Massage und auch Sandra jeder schwangeren Frau von Herzen empfehlen. Es tut so unfassbar gut! Ich danke dir liebe Sandra!
Anna B.
Anna B.
26/02/2021
Очень рекомендую массаж для беременных. Снимает напряжение и боли в спине, расслабляет мышцы. Приятный массаж без болевых ощущений, результат чувствуется уже после первого посещения. В студии всегда чисто и уютно. Сандра отличный специалист с большим опытом. Огромное спасибо!
S. Rodriguez
S. Rodriguez
03/02/2020
Schwanger im 3. Trimester. Ich kam zu Sandra mit Augenringen, wenig Hoffnung und vielen schlaflosen Nächten hinter mir. Mein Problem: keine Chance länger als 10min auf der linken Seite zu schlafen geschweige denn ein paar Stunden überhaupt schmerzfrei durchzuschlafen. Auch längere Tramfahrten waren der Horror. Anfangs dachte ich mir wie kann mir so eine sanfte Trager Massage weiterhelfen? Ich kannte bis dahin nur Massagen die zum Teil sogar einwenig schmerzhaft waren. Aber Sandra wusste ganz genau wo mein Problem lag und hat das in kürzester Zeit gelöst. Ich empfehle die Massage auch wenn man keine speziellen Beschwerden hat da sie einfach mega entspannend ist. Auch achtet Sandra sehr fürsorglich auf den Babybauch. Vielen Dank!

Neutralair UV-C Power: die Raumluft wird laufend gereinigt

Luftfilter Neutralair UV-C Licht
  • Der NeutralAir Luftreiniger reinigt die Raumluft 
  • Er verfügt über ein 5stufiges Filtersystem
  • Aus dem Produktbeschrieb: "5-Stufen-Filtration beseitigt aus der Luft: Bakterien, Viren, Feinstaub, Pollen, Rauch, Haare, Schuppen, Staubmilben, Schimmel, Hefe, Mehltau, Chemikalien, Staub, Gerüche, grobe Partikel und Gase"
  •  UV-C Filter zerstört Viren und Bakterien
  • Die Luftqualität wird farblich angezeigt
  • Wenn Du mehr wissen möchtest, klick auf das Bild des NeutralAir UV-C Power

Bad / WC

Schutzkonzept Massage im Bad
  • Hygienische Papiertücher fürs Trocknen der Hände
  • Diese werden in einem Eimer mit Deckel entsorgt
  • Der Eimer wird mit dem Fuss bedient
  • Es besteht kein Handkontakt mit dem Eimer oder bereits verwendeten Papiertüchern
  • Nach jeder Kundin desinfiziere ich die von ihr berührten Oberflächen wie WC-Spülung, Wasserhahn, Türfalle, Schlüssel, Lichtschalter, etc.
  • Auch das WC wird regelmässig geputzt und desinfiziert
  • Den Kehrichteimer mit den benutzten Papiertüchern leere ich mit Schutz-Handschuhen, die ich danach entsorge
  • Die Böden in der Praxis werden regelmässig mit einem Desinfektionsreiniger gereinigt

Während wir miteinander sprechen

Schwangerschaftsmassage Kundin Jeansjacke
  • Wir tragen beide von Beginn an bis Du wieder gehst - auch für das Gespräch - eine Maske
  • Wir begrüssen uns mit einem Lächeln statt mit einem Handschlag
  • Alle berührten Flächen (z.B. Stuhllehnen, Klingelknopf) werden nach jeder Kundin desinfisziert
  • Zwischen den Kundinnen ist genügend Zeit eingeplant, so dass Ihr Euch nicht begegnet
  • Ich lüfte nach jeder Kundin ausgiebig
  • Wir halten für das Gespräch immer einen Abstand von > 2 Metern ein
  • Es gibt kein Wartezimmer, wo man sich anstecken könnte

Während Du massierst wirst

Corona desinfistzierte LIege Sicherheit Schutzkonzept BAG
  • Wir tragen beide eine Schutzmaske
  • Das Kopfkissen wird für jede Kundin mit einem frisch gewaschenen grünen Tuch neu bezogen
  • Verwendete Decken, Tücher und Liegebezüge werden nach jeder Kundin gewaschen (60 oder 90 Grad, je nach Möglichkeit)
  • Ich desifiziere mir die Hände vor und nach der Massage
  • Wenn Du keine Maske hast, schenke ich Dir gerne eine

Deine Therapeutin

Sandra von Känel
  • Ich wasche mir meine Hände äusserst gründlich vor jeder Kundin
  • Ich desinfiziere mir meine Hände vor und am Ende jeder Massage
  • Ich desinfiziere und wasche mir meine Hände ein 2. Mal, nachdem ich die Maske abgezogen habe 
  • Ich arbeite nur, wenn ich mich fit fühle und ohne Krankheitssymptome bin
  • Ich wechsle mein Oberteil nach 2 Kundinnen
  • Ich gehe nicht an Grossanlässe, Partys, Jodlermusicals, in Clubs oder an Familienfeiern
  • Ich bin seit Corona wenig mit dem ÖV unterwegs
  • Ich halte auch privat Abstand
  • Ich verbringe meine Ferien in der Schweiz

Du als Kundin

Schwangerschaftsmassage Zürich
  • Jede Kundin wird beim Eintreten gebeten, ihre Hände zu desinfizieren oder bei Allergie gegen das Desinfektionsmittel gründlich zu waschen
  • Kontaktloser Desinfektionsmittel-Spender steht beim Eingang bereit
  • Es werden nur Kundinnen ohne Krankheitssymptome behandelt
  • Du trägst eine Schutzmaske (Erklärvideo BAG zu Hygienemasken) 
  • Es gibt kein Wartezimmer und Du begegnest damit auch keiner anderen Kundin
  • Wenn Du Deine Maske vergessen hast, sprich mich bitte darauf an - ich stelle Dir gerne eine zur Verfügung
  • Das Gerät für Kartenzahlungen desinfiziere ich nach jedem Gebrauch
  • Auch Deine Stuhl-Armlehnen sind immer frisch desinfiziert

Tipps und Know-how

 Blog für entspanntes schwanger sein in Zürich

>