Schwangerschaftsmassage Zürich

Rückenschmerzen müssen nicht sein

Wohltuende UND wirksame Schwangerschaftsmassage gegen Schmerzen und Verspannungen.

Angst vor der Geburt Coaching

"

„Die Trager-Schwangerschaftsmassage hat meine Verspannungen sowohl im Rücken-/Schulter- als auch im Beckenbereich besonders im letzten Schwangerschaftsdrittel regelmässig wunderbar gelöst – ich fühlte mich jeweils sehr leicht und irgendwie ganz einfach wohlig.“


Organisationsentwicklerin 37 Jahre

Dein Körper verändert sich

Schwangerschafts-beschwerden?

Leidest Du während Deiner Schwangerschaft an Schwangerschaftsbeschwerden wie:

  • Rückenschmerzen ?
  • Kreuzschmerzen ?
  • Nackenverspannungen ?
  • Ischiasproblemen ?
  • Hexenschuss ?
  • Migräne oder Kopfschmerzen ?

Dann wird es Zeit, etwas dagegen zu tun!

Trager Schwangerschaftsmassage

Die wirksame und angenehme SS-Massage in Zürich

Die wohltuende Schwangerschaft Massage nach Dr. Milton Trager unterstützt Dich als Schwangere und Dein Baby wirksam bei Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und Ischiasbeschwerden. 

Auch bei Kopfschmerzen oder Migräne löst sich die Verspannung und Du kannst bald wieder durchatmen. 

Ich behandle Dich zuerst ein paar Minuten in Rückenlage, wenn das für Dich (noch) bequem ist. Ansonsten direkt in der bequem gepolsterten Seitenlage.

Lass Dir nicht einreden, während der Schwangerschaft seien Schmerzen normal, sondern tu bitte frühzeitig etwas dagegen!

Regelmässige Massage in der Schwangerschaft lohnt sich.

Zentral in 8032 Zürich am Klusplatz.

Was Du bei mir erwarten kannst

Mir ist wichtig, dass Du Dich...

wohl fühlst während Deiner Schwangerschaft

Daher kommen meine Schwangerschaftsmassagen im Paket mit vielen Vorteilen für Dich:

Kassenanerkannt

Meine Schwangerschafts-Massagen werden von den meisten Krankenkassen via Zusatzversicherung bezahlt (Betrag je nach Deiner Police).

Flexibel verschieben

Du kannst während der SS Deine Termine ohne Kostenfolge bis 1 h vorher via SMS verschieben oder absagen. 

Online buchen

Du kannst Deine Termine 24/7 bequem online buchen und auch selbst verschieben.                     

Im Erdgeschoss

Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss und ist fast ohne Treppenstufen erreichbar.

Parkplatz

Für Dich ist ein privater Kundenparkplatz direkt neben dem Praxiseingang reserviert.           

2 Min. vom ÖV

Nur 150 m von der Haltestelle Klusplatz.
Tram 3 & 8.
Bus 31, 33, 701, 703 & 704. 

Schmerzen während der Schwangerschaft müssen nicht sein.

Buch jetzt Deine Massage und freue Dich auf mehr Bewegungsfreiheit und besseren Schlaf:

Schutzkonzept

Umfassendes Schutzkonzept auch nach der Corona-Pandemie

Du darfst Dich bei mir sicher fühlen. Daher komm bitte nur in die Massage, wenn Du nicht krank oder erkältet bist - auch wenn Dein Corona-Test negativ war. So verhindern wir die Ansteckung anderer schwangerer Frauen - es will auch niemand eine Sommer- oder Magen-Darm-Grippe!

Mein umfassendes Schutzkonzept geht über die Vorschriften des BAG hinaus. 

Im Moment besteht keine Maskenpflicht. Wenn Du gerne möchtest, dass wir beide Masken tragen während der Behandlung, lass mich das ungeniert wissen. 

Angst vor der Geburt Coaching

"

„Während meiner Zwillingsschwangerschaft litt ich an starken Rücken- und Rippenschmerzen. Es war mir kaum noch möglich länger als zehn Minuten in der selben Position zu liegen. Nachts fand ich keine Ruhe, weil ich von den Schmerzen aufwachte und dann nicht mehr einschlafen konnte. Ich fing dann an mich von Sandra regelmässig massieren zu lassen, was mir jedes Mal Erleichterung brachte. Die Behandlungen empfand ich als rundum angenehm und die entspannende Wirkung hielt relativ lange an. Zumindest die zwei folgenden Nächte nach einer Behandlung konnte ich besser schlafen.“


Autorin 38 Jahre

Du willst Dich auch wohler fühlen?

Buche hier Deinen Termin für eine Schwangerschafts Massage bequem online:

Angenehm

Gut für Dich, wenn Du während der Schwangerschaft Massage entspannen willst, anstatt vor Schmerzen zu schreien.

Nachhaltig

Die Behandlung wirkt nach und ermöglicht Dir tiefe Entspannung auch Stunden danach.

Ohne Oel

Ideal für Dich, wenn Du nicht oel-klebrig in Deine Kleider schlüpfen willst sondern lieber wohlig trocken nach Hause gehst.

Über mich

Hallo! 

Ich bin Sandra von Känel

Ich bin seit Jahren darauf spezialisiert, Deine Schwangerschaftsbeschwerden mit wirkungsvollen Schwangerschaftsmassagen zu lösen.

Seit ich meine Nackenschmerzen nach über 10 Jahren mit der relativ unbekannten Trager Methode los wurde, weiss ich, dass es einen angenehmen Weg zur Reduktion von Schmerzen gibt. Und man dafür nicht leiden muss.

Meine Schwangerschaftsmassage-Kundinnen bestätigen mir dies jeden Tag 🙏

Reserviere jetzt Deinen ersten Termin online!

Ich freue mich auf Dich!

Deine Sandra

Sandra von Känel entspannt schwanger SChwangerschaftsmassage

Schwangerschaftsmassage buchen

Termin bequem online reservieren

Hier kannst Du bequem Deinen Termin für eine wirksame Schwangerschaftsmassage online reservieren. 

Wenn Du keinen passenden Termin findest, ruf mich bitte an unter der Nummer 079 707 55 58. 

Die Behandlungen werden von den meisten Krankenkassen über die Zusatzversicherung anerkannt. Bitte kläre die genauen Bedingungen der Krankenkassenanerkennung direkt mit Deiner Krankenkasse.

Du fühlst Dich am Tag Deiner Schwangerschaftsmassage nicht wohl und möchtest kurzfristig Deine Schwangerschaftsmassage absagen?

Kein Thema. Du kannst während Deiner Schwangerschaft bis 1 Stunde vor Massagebeginn den Termin verschieben oder absagen – eine SMS genügt.

75 Min.

CHF

150

Spür die volle Wirkung bei Nackenschmerzen, Rückenschmerzen und Verspannungen. 

Krankenkassenanerkannt.

Auch als Geschenkgutschein erhältlich.


60 Min.

CHF

132

Ideal, wenn Du wenig Zeit hast. 

Krankenkassenanerkannt.

Auch als Geschenkgutschein erhältlich.


Die Buchungs-Buttons führen zu den nächsten freien Terminen im Online-Buchungstool. 

Nach der Wahl des Termins kannst Du Deine Buchung nochmals bestätigen (oder abbrechen), bevor sie definitiv wird. 

Bitte beachte:

Termine:

Dein Schwangerschaftsmassage-Termin wird erst gültig mit meiner Rückbestätigung via E-Mail.

Im Normalfall erhältst Du diese innerhalb von 24 Stunden.

Bitte kontrolliere auch Deinen Spam Ordner oder kontaktiere mich, wenn Du innerhalb dieses Zeitfensters keine Bestätigung erhalten hast.

Bezahlung und Krankenkassenabrechnung:

Du bezahlst Deinen Termin im Anschluss an die Behandlung mit Twint, Kreditkarte oder EC-Karte (keine gelben Postfinance-Kontokarten - sorry!) oder in bar.

Im darauffolgenden Monat erhältst Du eine Übersicht all Deiner Behandlungen für die Krankenkasse (KK). 

Beispiel: 3 Behandlungen im August - Du erhältst die Abrechnung für Deine Krankenkasse mit allen August-Behandlungen im September.

Google Rezensionen 

Lies, was Kundinnen über meine Schwangerschaftsmassage und deren Wirkung auf Google schreiben: 

Google Rezension 5Stern SS Massage
Google Rezension 5Sterne Schwangerschaftsmassage
SS Massage Testimonial Kundenstimme
Google Bewertung 5 STern SS-Massage
google Bewertung super SS Massage Zürich

Lies weiter, wenn Du noch mehr wissen möchtest

SChwangerschafts-massage Zürich

am Klusplatz 8032 Zürich

mit Kundinnenparkplatz

Du profitierst bei mir von 6 Jahren Erfahrung mit Schwangerschaftsmassage sowie von meinen zahlreichen ergänzenden Weiterbildungen zur Schwangerschaft.

Gerade das Kinesio-Taping und die Tipps aus der Spinning Babies-Weiterbildung (25 Hebammen und ich 😀) haben schon vielen schwangeren Kundinnen zwischen den Massageterminen geholfen. 

Wirksame SS-Massage

"Wenn man Entspannung will, muss man sich wohl fühlen" - so die Haltung von Milton Trager, dem Erfinder der sanften und doch so wirksamen Massagetherapie.

Erlebe die wohltuende Wirkung auf Deine Muskulatur und Faszien während und nach jeder Behandlung. Komm regelmässig, es lohnt sich!

Ab der 12. SSW bis zum Geburtstermin.

Kinesio Taping

Taping mit hautsensitiven Kinesio-Tapes beschreiben mir viele Kundinnen als zusätzlich unterstützend bei Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und schwerem Bauch in den letzten Schwangerschaftswochen.

Probier Kinesio-Taping bei Deiner nächsten Massage für Schwangere aus!

Tipps

Gerne gebe ich Dir mein gesamtes Wissen in Sachen Schwangerschaft mit auf Deinen Weg. 

Du profitierst von meinen Kursen mit Hebammen, dem enormen Wissen von Spinning Babies, Büchern, Coaching und natürlich der langjährigen Erfahrung mit vielen schwangeren Kundinnen. 

Mykotherapie (Vitalpilze)

Gerne unterstütze ich Dich - wenn Du magst - als dipl. Mykotherapeutin mit Empfehlungen zu hilfreichen Vitalpilzen, z.B. bei Schwangerschafts-Diabetes, Ödemen und schweren Beinen oder Schlafproblemen.

Das Wissen um die Heilkraft der Vitalpilze wird zum Glück immer bekannter - keine Nebenwirkungen, ideal auch bei Erschöpfung nach der Geburt. 

Sandy Müller keine Rückenschmerzen

-Sandy Müller

Ein Highlight meiner SS

In Sorge, ob mein vorbelasteter Rücken eine Schwangerschaft ohne Schmerzen überstehen würde, informierte ich mich anfangs Schwangerschaft über diverse Schwangerschaftsmassagen.

So stiess ich auf die Trager Schwangerschaftsmassage von Sandra von Känel.

Schon nach dem ersten Termin spürte ich, dass diese Art der Massage meinem Körper gut tut.

Ab sofort ging ich wöchentlich zur Schwangerschaftsmassage und genoss 75 Minuten das Gefühl der Schwerelosigkeit und Entspannung.

Die Massagen bei Sandra waren definitiv ein Highlight meiner Schwangerschaft. Ich fühlte mich rundum gut aufgehoben bei Sandra.

Nebst der Massage bekam ich auch nützliche Tips von ihrem breiten Know-how. 

Ich bin überzeugt, dass die wöchentliche Massage der Grund ist, warum ich ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft kam.

Mehr noch, mein Rücken war in der Schwangerschaft besser als davor, ich tanzte quasi durch die Schwangerschaft.

Danke Sandra!

Angst vor der Geburt Coaching

-S. Rodriguez
(Abschrift einer Google Review)

Schwanger im 3. Trimester

Ich kam zu Sandra mit Augenringen, wenig Hoffnung und vielen schlaflosen Nächten hinter mir.


Mein Problem: keine Chance länger als 10min auf der linken Seite zu schlafen geschweige denn ein paar Stunden überhaupt schmerzfrei durchzuschlafen.


Auch längere Tramfahrten waren der Horror. Anfangs dachte ich mir wie kann mir so eine sanfte Trager Massage weiterhelfen?


Ich kannte bis dahin nur Massagen die zum Teil sogar ein wenig schmerzhaft waren. Aber Sandra wusste ganz genau wo mein Problem lag und hat das in kürzester Zeit gelöst.


Ich empfehle die Massage auch wenn man keine speziellen Beschwerden hat da sie einfach mega entspannend ist.


Auch achtet Sandra sehr fürsorglich auf den Babybauch.

Vielen Dank!

Termin bequem online buchen

Hier kannst Du bequem Deinen Termin online reservieren. Deine Reservation wird erst mit meiner Rückbestätigung via E-Mail definitiv.

Wenn Du keinen passenden Termin findest, ruf mich bitte an unter der Nummer 079 707 55 58. 

Du möchtest einen Geschenk-Gutschein verschenken? Das kannst Du bequem via Online-Formular hier.

75 Min.

CHF

150

Spür die volle Wirkung bei Nackenschmerzen, Rückenschmerzen und Verspannungen. 

Krankenkassenanerkannt.

Auch als Geschenk-Gutschein erhältlich.


60 Min.

CHF

132

Ideal, um diese wohltuende Art von Schwangerschaftsmassage kennenzulernen bei wenig Zeit. 

Krankenkassenanerkannt.


Praxisadresse: Witikonerstrasse 39, 8032 Zürich (Kreis 7, beim Klusplatz)

Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Schwangerschaftsmassage oder Behandlung:

Ab welcher SSW kann ich eine MAssage bei Dir buchen?

Du kannst ab der 12. SSW die SS-Massagen geniessen - bis zur Geburt Deines Babies. 

Es ist meine 2. SSW. Kann ich mein erstes Kind zur Massage Mitnehmen?

Damit Du Deine Schwangerschaftsmassage geniessen kannst, sind keine Zuschauer erlaubt (weder grosse noch kleine). Dein erstes Kind darf daher nicht mit zu Deiner Massage. 

Ich bin kurz vor dem Geburtstermin. Ist eine Schwangerschaftsmassage da gefährlich?

Nein. Die Trager Schwangerschaftsmassage ist sanft. Dein Körper wird passiv bewegt und erhält viele Impulse zur Lockerung von Muskulatur und Gewebe. Eine Behandlung vor dem Geburtstermin ist daher sehr empfehlenswert (Geheimtipp: viele Kundinnen buchen 2x pro Woche eine Schwangerschaftsmassage bei Beschwerden kurz vor der Geburt - oder auch, um sich gut zu erholen vor dem wichtigen Ereignis). 

Ich kann nicht mehr auf dem Rücken liegen. Kann ich trotzdem eine Schwangerschaftsmassage buchen?

Ja. Wenn Du auf dem Rücken nicht bequem bist findet Deine Schwangerschaftsmassage in angenehmer Seitenlage statt. Die Massageliege ist weich und gut gepolstert. Mit Kissen finden wir eine bequeme Position für Dich, so dass Du tief entspannen kannst. 

Kann ich auch nach der Geburt zu Dir in die Massage kommen?

Ja, sehr gerne unterstütze ich Dich bei Verspannungen und Schmerzen auch nach der Geburt. Buche einfach einen SS-Massage Termin online oder ruf mich an.

Wann ist eine Schwangerschaftsmassage kontraindiziert?

Es gibt nur wenige Situationen, wo keine Trager Schwangerschaftsmassagen durchgeführt werden können. Dazu zählen akute Thrombophlebitis (Venenwandentzündung / Thrombose) sowie die ersten drei Monate nach chirurgischen Eingriffen an Gelenken.

Ich bin sehr nervös und schlafe nicht gut - hilft Da eine Schwangerschaftsmassage?

Ja, meine Art von Schwangerschaftsmassage entspannt nicht nur Deine Muskulatur sondern beruhigt auch Dein Nervensystem. Gerne empfehle ich Dir zusätzlich einen passenden Vitalpilz, den Du einnehmen kannst, um Deinen Geist zu beruhigen und besser zu schlafen. Auch mein Coaching-Angebot kann Dir in dieser anspruchsvollen Zeit helfen, zur inneren Ruhe (zurück) zu finden.

Ich mache mir sorgen wegen Corona. 

Mein Schutzkonzept stellt sicher, dass die Praxis immer desinfiziert und hygienisch ist. Das ist übrigens nicht erst seit der Corona-Pandemie so.

Wir tragen beide eine Schutzmaske vom Moment an, wo Du in meine Praxis kommst bis Du wieder gehst. Als erstes erhältst Du Desinfektionsmittel für Deine Hände. Deine Stuhllehnen und das Bezahlgerät sind immer frisch desinfiziert.

Alle Details kannst Du in meinem Schutzkonzept nachlesen. 

Was ist, wenn ich mich nicht wohl fühle am Tag der Massage?

Wenn Du am Tag Deines SS-Termins lieber zu Hause bleiben oder verschieben möchstest, kannst Du mir bis 1 Stunde vorher eine SMS schicken und kostenlos annullieren. So bleibst Du maximal flexibel - und entspannt. 

Wie erfolgt die Bezahlung?

Die Bezahlung erfolgt im Anschluss an die Behandlung. Du kannst mit Twint, Kreditkarten, EC-Karte oder in Bar bezahlen. Mein Zahlterminal nimmt leider keine gelben Postfinance-Kontokarten.

Rechnest Du direkt mit meiner Krankenkasse ab?

Nein, das kann ich leider nicht. Doch der Prozess für die Rückforderung ist ganz einfach:

Du erhältst immer zu Beginn eines Monats eine Übersicht Deiner Behandlungen vom letzten Monat per Post in Papierform zugestellt. Diese reichst Du Deiner Krankenkasse für die Rückerstattung ein. That's it. 


Kontaktiere mich gerne bei weiteren Fragen:

Kontakt

Adresse:

Praxis für Coaching & Trager

Sandra von Känel

Witikonerstrasse 39
8032 Zürich

Kreis 7 | beim Klusplatz

E-Mail:  svk@sandravonkaenel.ch

Telefon: 079 707 55 58

>